Einschulungsfeier 2020

Unter Corona-Bedingungen und somit deutlich verringerter Teilnehmerzahl fand am Samstag, den 29.08.2020 in der Grundschule Lühnde die Einschulungsfeier der Erstklässler statt. Bei herrlichem Sonnenschein konnte anschließend auf dem Schulhof mit dem gebührenden Abstand noch etwas gefeiert werden. Wir vom Förderverein haben uns dort wie üblich präsentiert mit einer Bewirtung in Form von Kaffee, Kaltgetränken, Muffins und Laugengebäck. Auch die ausgestellte Schulkleidung sowie unsere ausleihbare Spielekiste stießen auf einiges Interesse. Obwohl wir letztlich finanziell bei dieser Veranstaltung draufzahlen mussten, möchten wir unsere Schule auch in dieser schwierigen Zeit nicht im Stich lassen. Immerhin dürfen wir einige der neuen Familien nun auch als Mitglieder im Förderverein begrüßen. Vielen Dank dafür und natürlich auch an alle fleißigen Helfer!

Masken übergeben

Dank der großartigen Spenden- und Hilfsbereitschaft des Fastnachtsverein Lühnde und vieler Stoffspender, Zuschneider und Näher konnten bis jetzt über 300 Behelfs-Mund-Nasen-Schutzmasken an die Schulleitung übergeben werden!

Begeistert nimmt Frau Hartmann-Thiel die bunten Masken entgegen.

Herzlichen Dank an alle, die uns bei dieser Aktion tatkräftig unterstützet haben.

Ca. 250 Masken verpackt.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer

und an den FNV für die Spende über 100 Euro.

Beamer angeschafft

Noch kurz vor Corona-Torschluss konnten wir Frau Hartmann-Thiel den lang ersehnten Beamer als Dauerleihgabe vom Förderverein zur Nutzung in der Schule überreichen.

Vorstandswechsel beim Förderverein

Bei unserer Mitgliederversammlung am 12.02.2020 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dagmar Mumme (2. von rechts) stellte nach 4 Jahren ihr Amt als 1. Vorsitzende zur Verfügung. Auch Sandra Blomberg (3. von links) gab ihr Amt als Schriftführerin nach jahrelanger Tätigkeit auf. Für die treuen Dienste gab es Blumen und einen Restaurant-Gutschein. Vielen Dank Euch beiden!

Vielen Dank an neue und treue Spender

Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen, Geschäftsstelle Algermissen unterstützt auch dieses Jahr wieder das Programm Klasse 2000 mit einer Spende in Höhe von 500 Euro.

Im Rahmen des Weihnachtsmarktes in Lühnde überreichte der Fastnachtsverein Lühnde dem Förderverein eine Spende über

150 Euro sowie einen Korb mit allerlei Naschereien. Die Süssigkeiten wurden beim Weihnachtsforum an alle Schüler verteilt.

Eine unverhoffte schöne Überraschung gab es auch beim Kindergartenjubiläum in Lühnde, als Lutz Sohns und Manfred Dehmel dem Förderverein einen Scheck über 500 Euro überreichten.

Herbstfest am 25.10.2019

Groß und klein tummelten sich gestern Nachmittag vor und in der Grundschule Lühnde.
Der Förderverein hatte zum alljährlichen Herbstfest eingeladen, bei dem die neuen Grundschüler mit ihren Eltern sich gegenseitig sowie auch den Förderverein kennen lernen können.
Regen Zuspruch fanden die Spiele aus der Spielekiste, die von Mitgliedern des Fördervereins kostenlos auch für eigene Zwecke ausgeliehen werden kann.
Die Kraftreserven konnten dann mit Hotdogs und Apple Crumble, der mit großem Spaß gemeinsam fabriziert wurde, aufgefüllt werden.
Es war ein gelungener Nachmittag, vielen Dank an Gastgeber und Gäste!

Impressionen der Einschulung am 17.08.2019

Die Einschulung war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und die zahlreichen Spender.

Jubiläumsbasar am 02.11.2018

Nach längerer Zeit ohne Basarangebot hatte sich der Vorstand des Fördervereins entschlossen, dieses Jahr wieder einen anzubieten. Trotz schmaler Werbung war der Basar gut besucht. Neben bunten Ständen mit Kinderkleidung, Spielzeug und Büchern gab es dieses Jahr anlässlich des 20-jährigen Vereinsbestehens auch eine großzügige Tombola mit 250 Preisen, gänzlich ohne Nieten. Unser Dank für diesen immensen Arbeitsaufwand gilt Nadine Glatzel!

Durch die positiven Rückmeldungen rund um den Flohmarkt hat der Vorstand den Gedanken aufgenommen, den Basar nächstes Jahr vielleicht mit etwas mehr Werbung erneut auszurichten.

Herzlich gedankt sei allen Sponsoren der Tombola:

Algermissener Stricknadel

AquaLaatizium, Laatze